Englischer Vollblut Jährling

Grüßt euch, Cavalcandonier!

Wir sind stolz euch heute den Jährling des Englischen Vollblutes präsentieren zu können. Nach vielen Stunden Arbeit und einer langen Pause ist dieser ansehnliche junge Mann endlich bereit enthüllt zu werden. Es hat so lange gedauert, dass wir tatsächlich sagen können, dass das Fohlen gewachsen ist. Ungeschickt und tollpatschig wie ein hässliches Entlein wird er sich ganz sicher eines Tages in einen wunderschönen Schwan verwandeln. Wir hoffen, dass ihr genauso zufrieden mit diesem zusätzlichen Pferd im Stall seid wie wir.

Bis zum nächsten Mal,
euer Cavalcando Team

age stage TB

57 thoughts on “Englischer Vollblut Jährling

  1. Anna

    Jetzt legt ihr euch aber ganz schön ins Zeug 😀 Echt total knuffig der kleine Kerl.

    Eine kleine Frage noch: Gibt es bei den Jährlingen auch unterschiedliche Mähnen?

    Reply
  2. Melanie

    Der Jährling sieht einfach supersüß aus! Ist eine megagute Grafik und ich freue mich diese Rasse später einmal zu züchten!!

    Macht weiter so, echt super arbeit! Großes Lob an alle Mitarbeiter!

    Reply
  3. Kittyflausch

    Der ist ja richtig süß *__* Er wirkt genau richtig, “erwachsener” als ein Fohlen aber ihm haftet immer noch ein bisschen “Tollpatschigkeit” an 😀 Beide Daumen hoch an die Grafiker! 😀

    Reply
  4. Iwa

    Freut mich, mal wieder was von den Grafikern zu hören. Wirklich gelungen, euer Jährling.
    Sind die Prüfungen denn gut überstanden worden?

    Reply
  5. captaincorelli

    Hi
    Toll, bis auf eine Sache…
    Ich mag mal was sagen, was mir immer wieder nicht gefällt:

    Der Kopf – speziell bei den Ausgewachsenen Tieren, mit Ausnahme des Gypsy Vanners.

    Der Kopf geht meiner Meinung nach gar nicht und erinner mich stark an einen Kuhkopf. Leider bin ich nicht mit Grafiktechniken vertraut, so dass ich nicht sagen kann, woran es liegt, warscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, wie Augen zu hoch/tief oder so was in der Art, keine Ahnung. Es fällt mir nur immer wieder auf und deshalb mag ich es nicht für mich behalten.

    Ansonsten wie gewohnt, alles super, weiter so <3
    Nicht bös gemeint, glg CC

    Reply
    1. ChicO

      Huhu ^^

      Also erstmal: riesen Lob und Respekt an die Grafiker! Der kleine ist der Oberhammer und total zum Liebhaben!

      Was captaincorelli hier anspricht muss ich sagen, geht mir von Anfang an schon genauso, weshalb ich mich als stiller Mitleser jetzt doch mal zu Wort melde *versteck* Die Fohlen und Jährlinge sehen alle richtig klasse aus (die Erwachsenen auch!) aber der Kopf bei den Großen stört mich auch immer irgendwie. Ich glaube die Augen sitzen vielleicht wirklich einfach nur ein bisschen hoch, aber der wirkt einfach so klobig und breit und keine Ahnung… Wie man das beschreiben soll, weiß ich auch nicht so recht, aber ich glaube wir sehen da beide das gleiche ^^

      Denkt aber dran: das ist Meckern auf Höchstniveau! Ihr macht eine klasse Arbeit und das alles freiwillig neben der Arbeit/Schule her, das verlangt meine größte Beachtung und macht weiter so. Ich freue mich schon total wenn es dann endlich so weit ist und es heißt: Calle ist wieder online 😀

      LG

      Reply
      1. Yuma

        Ist mir auch aufgefallen. Gerade die QH Köpfe sehen sehr warmblütig-lang aus. Die Augen sitzen da auch (viel) zu hoch.

        Reply
        1. Rosewood

          Das Gleiche denke ich auch immer wieder! :S

          Die Grafiken sind der absolute Hammer, wunderschön gemacht und Fohlen und Jährlinge finde ich auch einfach nur perfekt!

          Aber als ich den Post hier gesehen habe, dachte ich nur: “Das ‘hässliche Entlein’ ist tausendmal schöner als der Schwan!!!” Und auch vorher ist mir das schon aufgefallen, grade beim Vollblut finde ich den Kopf total unförmig und bullig. Der Jährlingskopf würde selbst beim Erwachsenen schon viiiiiel besser passen.

          Reply
  6. Gladiator

    Hi,

    Fohlen=nice
    Jährling= *.*
    Erwachsen= nice

    Irgendwie gefällt mir der Jährling am besten-er sieht so sportlich, schlank und…fresh (^^) aus.

    Mit anderen Worten: Tolle Ergebnisse, wie immer, freue mich auch, dass ihr einen weiteren Teil eures Fortschritts enthüllt habt.

    Alles Gute!

    Gladiator

    Reply
  7. Clover

    Wie süß *.* Der Jährling ist wie schon das Fohlen zum Knutschen 🙂
    Da legt ihr gerade ja richtig los hier. Ich freu mich schon, wenn’s das nächste Mal was zu gucken gibt 😀

    Reply
  8. App

    Wow, also ich muss schon sagen, der Jähling ist echt toll!
    Ich freu mich schon total, wenn ich dann später im Spiel haufenweise von den Kleinen in meinem Stall rumpurzeln hab <3 Ich glaub, die werden wahrscheinlich meine Favoriten^^
    Mal ne Frage: Ist irgendwann ein (Premium) Gegenstand geplant, mit dem man ein Pferd sozusagen 'einfrieren' kann? Also praktisch, dass es ein Jährling/Fohlen bleibt? Zumindest von der Grafik her, Altern sollte es schon noch normal. Oder ist sowas eher nicht geplant/umsetzbar?

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Das ist definitiv nicht geplant. Wir möchten eine realistische Alterung im Spiel haben.

      Reply
      1. App

        Das freut mich^^ Dieses Feature gibt es ja in so einigen Online Games, aber ich bin da auch kein Fan von! Schön, dass es das bei Calle nicht geben wird

        Reply
  9. Holly

    Heyo,

    wow, gefällt mir wirklich richtig gut!
    Ich melde mich jetzt das erste mal seit längerem wieder, und ich wollte mal sagen, dass ich es echt super finde, wie ihr euch da rein hängt, und ich kenne ein paar Leute, die genau wie ich früher schon Cavalcando gespielt haben, und sich auch total freuen, wenn es wieder online kommt.
    Also, wir können geduldig warten, weil wir wissen, dass am Ende etwas echt tolles kommt.
    Danke für eure Mühe, und macht weiter so! (:

    Lg holly

    Reply
  10. cavallo

    Wow!
    Da habt ihr ja wirklich eine Augenweide geschaffen!
    Ihr habt wirklich toll die Unproportionalität des Jährlings wieder gegeben! Tolle Arbeit. Weiter so!

    Reply
  11. DasKarlchen

    Ihr seit ja im Moment echt fix, was Neuigkeiten angeht. Erstmal zum Thema; der EVB-Jährling hat mir auf den ersten Blick um ehrlich zu sein nicht so gefallen, aber steinigt mich deswegen bitte nicht, nach dem zweiten oder dritten Mal hinschauen kann ich mich durchaus mit der Grafik anfreunden.

    So, um nochmal auf etwas anderes zurück zu kommen. Ich habe gerade auf Twitter gelsen, dass zur Zeit der Farb-Interpreter getestet wird. Könnte man daraus nicht vielleicht einen kurzen Stream für die User machen? Ihr hatte ja sowieso angekündigt, dass einige Entwickler-streams folgen würden, da wäre so was doch eine gute Gelegenheit.

    Ansonsten weiter so, liebes Calle-Team! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr es dieses Jahr noch in die Beta schafft 🙂

    Lg Karlchen

    Reply
  12. Zuchtstall Aftholderbach

    Boah ich werde so ungeduldig, wie lange schätzt ihr braucht ihr ? Bzw. Wie viel werdet ihr schaffen, bis wieder was kommt, was die produktivität hemmt ? Also sowas wie prüfungen oder so…

    Ich warte schon so lange und es dauert soooo ewig. Ich will wieder Calle 🙁 wann gibts denn dieses Beta-Dings denn ? Ich bin so ungedultig, vilt sollte ich den Blog erstmal nicht mehr besuchen, sonst fange ich noch richtig an zu meckern. :0 😀

    Ich will nicht meckern, weil ich genau weis, wie das ist, was für ein druck das macht, ich wollte nur meine ungedult in worte fassen und mitteilen 😀 könntet ihr nicht vilt für irgendwas ein Ziel setzen, weil fûr mich ist das Warten auf ein Ziel besser als dieses ungewisse warten ;D

    LG und viel erfolg !!!

    Reply
  13. Astrid

    Hi liebes Cavalcando-Team!
    Ich finde es echt super, wie gut euch doch der Jährling gelungen ist 😉
    Aber an dieser Stelle möchte ich auch noch fragen, ob es denn für die To-do-Liste irgendwann mal wieder ein Update gibt, denn da warte ich (und sicherlich auch der eine oder andere Spieler) schon die ganze Zeit drauf.. 🙂

    Liebe Grüße, Astrid

    Reply
    1. GoldiChan

      Auf das Update der To-DO-Liste warte ich ebenfalls schon sehnsüchtig, vor allem weil das letzte fast ein Jahr her ist xD

      Reply
  14. MackenzieFoy

    Wow…der Jährling ist mega toll <3 Von hässlichem Entlein kann nicht die Rede sein,ich finde er ist jetzt schon ein Schwan :))
    Und ich finde nicht das die Köpfe aussehen wie Kuhköpfe,also ich finde das passt so 🙂

    Ein riesen Lob ans Team,das sieht alles schon richtig klasse aus!

    Könnt ihr denn schon abschätzen ob ihr es dieses Jahr noch in die Beta schafft?

    lg

    Reply
  15. DasKarlchen

    Ich nochmal,

    Habe nur gerade auf Facebook gesehen, dass ich wieder einen Livestream verpasst habe, was ich sehr schade finde, weil mich die Programmierarbeit wirklich interessiert. Gibt es nicht eine Möglichkeit, folgende Streams zu speichern und auf Youtube hochzuladen, damit man sie auch im Nachhinein noch ansehen kann? Das würde mich wirklich sehr freuen, denn ich kann auch nicht immer und ständig online sein.

    Lg Karlchen

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Für Programmierstreams bieten wir das nicht an aus dem einfachen Grund das hier Code gezeigt wird.

      Reply
  16. sparkintini

    Hallo 🙂

    Wann hört man nochmal was von euch? Es sind immer so lange Abstände, wo man nicht weiß, was los ist, was es neues gibt oder ob es überhaupt Fortschritte gibt.
    Würde mich freuen, wenn ihr mal öfter was von euch hören lasst und uns auf dem Laufenden haltet 🙂

    LG

    Reply
  17. Gladiator

    Hallo,

    eine Frage: Wo kann man die Fortschritte mitverfolgen? 🙂

    Hier ist ja gerade ziemlich…..ähmm…Schweigen im Walde.^^Nicht bös gemeint.

    Gruß,
    Gladiator

    Reply
  18. Frya

    Hallo,
    Ich weiß die frage kommt sehr oft, aber wann gibt es mal wieder news oder ein update? Hier passiert gefühlt nichts mehr, was ich sehr schade finde, denke bin nicht die einzige, die ungeduldig wartet.
    Liebe Grüße Frya

    Reply
    1. Martina

      Du bist auf keinen Fall die Einzige, die sehnsüchtig wartet.
      Wir warten jetzt schon 2 Jahre wenn ich mich nicht täusche… Echt schade, aber ich denke nicht dass das Spiel nochmal online kommt.
      Ich hatte sehr viel Spass bei diesem Spiel, war jeden Abend bis Mitternacht wach, damit ich gleich sehen konnte was für tolle Fohlen ich gezüchtet hatte.
      Gebt bitte nicht auf. Viele vermissen das Spiel. Das tollste was ich je gespielt habe. Aber je länger es dauert, je mehr Fans verliert ihr. Also Leute, strengt euch an. Es kann ja nicht sein dass das so lange dauert.
      Gezeichnet,
      Martina – treuer Fan

      Reply
  19. Cherryx3

    Hey ihr Lieben.
    Wann gibts nochmal Neuigkeiten bzw wann wird nochmal die toDo liste erneuert ?
    Ist ja schon ziemlich lange her.
    Trotzdem sehr schöne Grafiken !

    Reply
    1. Astrid

      Hab ich irgendwie auch nicht..
      Sind ja auch wirklich schon 2 Jahre oder so vergangen. Echt schade.. 🙁
      Naja, ich denke gute Arbeit braucht eben ihre Zeit 😉

      Reply
  20. Gladiator

    Hallo,

    wann gibt es denn wieder seitens von euch Rückmeldungen? Auf Twitter ist ja auch gerade Stille, irgendwie. 🙂

    Gruß,
    Gladiator

    Reply
  21. Frya

    Hallo,
    ich denke mal ihr seid alle sehr beschäftigt, da sich hier ja auch nicht viel tut, aber hab gerade gesehen, dass die ToDo Liste aktualisiert wurde. Yippie!!
    Aber ist es ein Fehler oder hab ich nen Anzeigefehler, dass bei Grafiken kein Balken bei den Quarter Horse ist? o.O

    LG und hoffentlich auf bald 😉

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Eventuell stimmt da etwas mit der Auflösung nicht – somit ist der Balken nach unten gerutscht, wir werden uns das ganze aber einmal ansehen. Danke für die Info 🙂

      Reply
  22. Lucy73

    Hey was ist los? 🙁
    Ihr meldet euch ja garnicht mehr, weder hier, noch auf Facebook oder Twitter.
    Kommen denn in nächster Zeit mal wieder irgenwelche Neuigkeiten?
    LG Lucy73

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Keine Sorge wir leben noch und arbeiten nach wie vor so oft es geht an Cavalcando. News gibt es Anfang Dezember.

      Reply
  23. kaltnasseTupse

    Hallo ihr Lieben 🙂

    Ich schau nach wie vor oft hier vorbei und freu mich schon auf die News Anfang Dezember. Habe das alte Cavalcando nie gekannt (hab es genau zum Zeitpunkt der Abstimmung damals gefunden) und bin gespannt wie Katze. Ein Pferdebrowserspiel selber machen finde ich sowieso total cool, ich hätte nur nicht annähernd die Zeit, das als one man army durchzuziehen. Glücklicherweise gibt es ja Leute wie euch, die sich da zusammentun und es einfach machen. Insofern Hut ab, weiter so, lasst ab und an von euch hören und viel Spaß mit dem Internet Explorer 😛

    ganz liebe Grüße, Tupse

    PS: Habt ihr eine Ahnung, warum ich am einen PC alle Social-Links sehe und am anderen nur die unten bei der TODO-Liste (und auch dort kein fb/twitter)? Die Rechner stehen an 2 verschiedenen Orten. Ich finds nicht so sehr wichtig, weiß auch so wie ich euch überall finde, es wundert mich nur. Erst dachte ich, ihr schaltet die Links immer an und aus 😀

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Internet Explorer – der Alptraum eines jeden Webdevs.
      Zum Social Links Thema: dass hören wir selbst zum ersten Mal, werden wir uns aber einmal ansehen.

      Reply
      1. kaltnasseTupse

        Okay, hab ein bisschen nachgeforscht. War mein Adblocker *hust* peinlich 😀 Ich hasse Software, die mehr tut als sie soll ^^

        Aber hey, freut euch, ihr macht wenigstens ein Spiel für “normale” IE-Nutzer. Wir haben Kunden auf Arbeit, die machen noch mit IE 6 rum… Aus *Trommelwirbel* Sicherheitsgründen!

        Reply
  24. Peppels

    och Leute,
    ich geb mir echt mühe das ganze positiv zu sehen, war auch eine von denen die schon ganz am anfang dabei waren…

    aber es ist echt immer das selbe…
    “news gibts anfang Dezember” vllt fangt ihr demnächst mal an das geplante jahr zu dem dieser “dezember” gehören soll mal dazuzuschreiben…

    der Adventskalender ist “fishing for compliments” vom feinsten…
    1988 zeilen code… wow cool … kaum einer kann damit was anfangen…
    die große zahl funktioniert aber gerade bei laien sehr gut als “guckt mal wieviel wir schon haben”

    – vergesst den adventskalender!
    – macht in eurer freien zeit in der ihr dann keine facebook kommentare mehr schreiben müsst was an den essentials für das spiel!

    Reply
  25. Peppels

    (… bitte zusammenfügen… computerprobleme meinerseits…)

    – updatet in regelmäßigen abständen die to-do liste (einmal im Monat, alle 6 wochen… whatever)
    wir wollen sehen das es vorrangeht!
    selbst wenn´s nur 5-6 % vom einen bis zum anderen update sind!

    gebt uns mal lebenszeichen das bei euch überhaubt noch was passiert…

    sonst steht ihr hier nämlich alleine da wenn ihr dann mal fertig seid…
    “calle? was war das nochmal? ”
    “keine ahnung… ich glaub das hat omi gespielt als sie 15 war, jetzt is sie aber schon 96 , das ist lange her”

    Aufmunternde Grüße
    die Peppels

    Reply
  26. Arianda100

    hi 🙂
    gibt’s demnächst nochmal Updates? mich interessiert, wie weit ihr mit dem ganzen spiel schon seit 😀
    LG

    Reply
  27. kaltnasseTupse

    Huhu, ich mal wieder 🙂

    Ich hab keinen Facebook-Account, darum schreib ich einfach hier.
    Hab mich sehr gefreut über eure Adventskalender-Background-Infos. Fand ich auch sehr interessant. 1980 Zeilen Code für den Farbinterpreter? Einrücke- und Kommentierstil hin oder her, das vermittelt schon einen groben Eindruck! Und der Trainingsbaum steigert die Vorfreude nur noch. Ich hoffe, dass seit dem 9. erstmal Schluss mit den Infos war, liegt nicht an den garstigen Kommentaren (sondern vllt. mal wieder nur an meinem Adblocker :D).

    Ich wünsch euch noch eine dicke Haut mit den grantigen Facebook-Nutzern, vergesst die Vergleiche mit “einem anderen Spiel” und denkt immer dran, dass es noch genug Leute gibt, die hinter euch stehen. Nur schreiben unzufriedene Leute halt mehr Kommentare.

    Ganz liebe Grüße und einen fleißigen Weihnachtsmann,
    Tupse 🙂

    Reply
  28. Holly

    Hey,
    ich wollte nur Rückmeldung geben das ich (und auch viele Freunde von mir) immer noch sehnsüchtig auf Cavalcando warten. Das soll selbstverständlich keinen Druck ausüben, nur das ihr wisst das es immer noch Leute gibt die sich darauf freuen, mehr als genug! 😀
    Habt ihr gerade beschlossen eine Weihnachts-Pause oder so einzulegen, oder arbeitet ihr noch aktiv an Cavalcando? (: Ich glaube über News würden sich extrem viele Leute sehr freuen <3

    Lg, H.

    Reply
  29. GoldiChan

    Wo sind denn die Dezember-News? (Oder hab ich was verpasst, weil ich keine SocialMedia nutze?) =)
    Ich freu mich jedenfalls über das Update der ToDo-Liste und natürlich auch weiterhin auf das Spiel =D

    Reply
  30. MinorMiracle

    Ich zitiere

    “cavalcando
    November 16, 2015 at 12:07

    Keine Sorge wir leben noch und arbeiten nach wie vor so oft es geht an Cavalcando. News gibt es Anfang Dezember.”

    Anfang Dezember ist rum. Anfang Janur ist rum. Anfang Februar ist in Sicht.
    Der Post ist vom Juli! (Juli!!! Sommer 2015)

    Leute, wenn ihr das Projekt aufgegeben habt, dann schreibt das doch einfach. Wenn nicht, dann doch bitte auch. Ich denke, nicht nur ich fühle mich nach 2,5Jahren Treue (!!!) etwas im Stich gelassen…. man hat einfach keine Ahnung was geht und ob überhaupt noch was geht.

    MinorMiracle

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Cavalcando ist und wurde niemals aufgegeben, wir stecken nach wie vor mitten in der Entwicklung!

      Reply
  31. DasKarlchen

    Hey everybody!

    Ich wollte einmal horchen, wo ihr denn gerade in der Entwicklung steht bzw. an was derzeit gearbeitet wird. Und habt ihr vor, in nächster Zeit noch einmal einen Livestream anzusetzen? Ich habe auf Facebook gelesen, dass vor kurzem einer hätte stattfinden sollen, weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist. Jedenfalls wünsche ich euch weiterhin frohes Schaffen! Wäre schön, mal wieder mehr von euch zu hören.

    MfG
    Karlchen

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Hallo Karlchen,
      Livestreams sind meist sehr kurzfristig und zeigen nur etwas von der Entwicklung, bei Bedarf können wir den Link aber auch gerne hier posten.

      Reply
      1. DasKarlchen

        Das wäre ganz lieb von euch. Es ist schon etwas kontraklasse wenn man eig. genug Zeit hat, die Streams aber trotzdem verpasst 😀

        Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *