Frohes Neues Jahr!

Liebe Cavalcandonier,

erstmal, frohes neues Jahr!

Im vergangenen Jahr haben wir ganze Arbeit am Spiel geleistet. The Kern – welcher für den gesamten Spielprozess verantwortlich ist – ist fertig. Er ist das wichtigste Element im ganzen System. Neue Rassen wurden gezeichnet und jede Menge Fellfarben und Abzeichen wurden erstellt. Unsere Arbeit am Design ging weiter und wir haben die Gastseite fertig gestellt – dies ist die Seite welche man als erstes sieht wenn man Cavalcando besucht.

Zusätzlich, sind wir fortgefahren eine freundliche Community in Sozialen Netzwerken aufzubauen, welche uns große Motivation bringt. Im Letzten Jahr haben wir 1000 Follower auf Facebook und VK erreicht, sowie 300 gespannt wartende Fans auf Tumbrl und 100 auf Twitter.

Trotz der vielen Problem die das Team hatte fahren wir fort mit einem kleinen aber feinen und produktiven Team. Vielen Dank für eure Unterstützung und wir werden definitiv online gehen!

Vor einiger Zeit haben wir einen Ausschnitt des Western Sets gezeigt. Heute sind wir erfreut euch das gesamte Set in all seiner Pracht zeigen zu dürfen. Das Set wird in einer Vielzahl von Farben erhältlich sein.

western set

Wie oben erwähnt haben wir auch eine Seite für euch vorbereitet. Die Seite ist bereits semi-interaktiv. Ihr könnt sie euch hier ansehen: http://www.cavalcando.at/starting . Vorerst ist die Seite nur in Englisch, die Übersetzungen kommen demnächst. Diese Seite läuft bereits mit der Datenbank und dem Kern.

Freundliche Grüße

euer Cavalcando Team

54 thoughts on “Frohes Neues Jahr!

  1. Anna

    Also erstmal frohes neues Jahr 🙂 und danke für die tolle überraschung! Das Western Set sieht echt hammer aus, großes Lob.
    Die Startseite hat mich echt überrascht, schönes, schlichtes Design und sehr übersichtlich.
    Also jetzt kann ichs wirklich kaum noch abwarten wieder zu spielen 🙂 hoffentlich noch dieses Jahr.

    Lg

    Reply
  2. michelle222

    Erstmal Frohes neues Jahr eurem gesamten Team! 🙂
    Ich finde es große klasse, das sieht schon sehr toll und vielversprechend aus! Ich freue mich wirklich sehr darauf, endlich spielen zu können (:
    aber eine Frage hätte ich noch: ist die Seite bisjetzt also nur zum anschauen, und man kann sich aber noch nicht anmelden oder wie?^^
    Wenn ja ist das keinesfalls böse oder negativ gemeint, habs nur nicht ganz verstanden ^^
    Lg 🙂

    Reply
    1. Bettina

      Also ich möchte auch sagen das die Seite einfach mal Top aussieht, wie auch die Pferde und das Western Set und ich mich schon sehr aufs spielen freue, wie alle anderen natürlich auch. 😀

      Bin schon sehr gespannt wann es endlich losgeht, bis dahin noch viel Glück und Spaß am weitermachen! 😉

      LG

      Reply
  3. DasKarlchen

    Liebes Calle-Team,

    Ich muss sagen, dass ihr euch mit der neuen Startseite selbst übertroffen habt. Die einzelnen Elemente harmonieren perfekt miteinander und haben auch genug Wiedererkennungswert, um nicht mit anderen Pferdespielen verwechselt zu werden. Ein großes Lob an dieser Stelle!

    Auch dass der Kern nun endlich fertig ist, ist eine erfreuliche Nachricht. Ich hoffe ja, dass es nun mit der weiteren Programierung etwas leichter und schneller verläuft. Auf dass es dieses Jahr noch etwas wird mit der Neueröffnung!

    Die Ausrüstung ist euch ebenfalls super gelungen. Schade nur, dass wir sie bis jetzt nur ohne Farben bewundern dürfen. Macht auf jeden Fall weiter so.

    Ich wünsche euch ein fortschrittliches, neues Jahr!
    Lg Karlchen

    Reply
  4. EleanorJ

    Richtig geil gemacht liebes Cavalcando Team! Die Gastseite sieht super aus, übersichtlich, professionell und einladend. Die Farben und das Holzdesign sind eine wirklich gute Wahl (: Auch die Pferdeauswahl finde ich super! Ich finde es sehr gut dass ihr nicht einfach nur an Hand der Sterne zeigt welche Fähigkeiten sie haben sondern auch gleich für welche Disziplinen sie geeignet sind. Vor allem ist es schön zu sehen dass man die Pferde in ihren Erwachsenenskins sehen kann und nicht später darauf hoffen muss es einigermaßen seinen Vorstellungen entspricht 😀 ^.^

    Das Westernset ist euch auch sehr gut gelungen. Freue mich schon es in Farbe zu sehen :b

    Hoffentlich können wir bald wieder spielen, vor allem jetzt mit der Seite kann ich es kaum noch abwarten 😀

    Achja, wird es eigentlich so sein dass es erstmal eine geschlossene Testphase gibt? Also wo dann nur ein paar Spieler ausprobieren dürfen ? ._.

    Reply
      1. medy

        Wird man sich da als Testspieler bewerben können oder pickt ihr selber eure Leute raus? 🙂
        Hab mich riesig über die Überraschung gefreut – danke! 😀

        Ganz liebe Grüsse
        medy

        Reply
  5. GoldiChan

    Hui! Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr. Auf dass ihr eure Ziele in jeder Hinsicht erreicht, gesund bleibt und auch sonst erfolgreich seit.
    Das Westernset ist megaschick. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem das Ganze wieder online geht *hrhr* Die Startseite werd ich mir auch noch anschauen.
    Was mich nur stört: das Denglisch. Der Text liest sich, als hättet ihr den original englischen durch Google durchgeschickt … ich weiss ihr könnt das besser =)

    LG Goldi

    Reply
  6. GoldiChan

    Ok ich hab mir die Seite angeschaut. Meine ersten Gedanken: Hammer Grafik. Leute, ihr habt da echt ne Leistung abgeliefert. Ich liebe die Tinker. *Puschelalarm* Freu mir schon nen Keks ~.^

    Reply
  7. Sadorano

    Uii..*freufreu*
    Nachdem der Kern jetzt fertig ist, wird es wohl mit großen Schritten weiter voran gehen, oder? 🙂

    Reply
  8. Scarli

    Wow! Das Westernset sieht richtig klasse aus und ich freue mich schon riesig auf das ComeBack von Calle! 🙂
    Macht weiter so! <3

    Reply
  9. CaptainCorelli

    Frohes Neues

    Sieht gut aus, schöne Überraschung 🙂

    Sind die Testspieler schon ausgewählt?
    GLG ^^

    Reply
  10. Peppels

    WOW, einfach nur hammer
    das western set ist selbst für mich als laien auf diesem gebiet genial geworden, schön wäre vllt einmal in farbe… grau auf grau ist schwer zu erkennen 😀
    und die gast seite :love: das is mal was handfestes , das ist toll !
    danke das ihr das holzdesign beibehalten habt das bedeutet für calle wirklich die wiedererkennung!
    126 tassen Kaffe? in wieviel zeit?

    Noch eine kleine frage:
    wie werden denn die Testspieler ausgewählt?
    User des alten spiels die beim adventskalender noch mitgemacht haben und bei allen farben mitgeraten haben und soundsoviel kommentare auf dem blog hinterlassen haben? oder wie?
    Oder vllt eine bewerbung?
    Und gibt es nach dieser Testphase ein Reset für chancengleichheit?

    LG die Peppels

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Wir werden dies in einem Post noch genauer erklären und die Tassen Kaffee: in den letzten 3 Monaten.

      Reply
  11. Sadorano

    Badumtss 😀 Die Adventskalenderemail hab ich glaub ich schon vergessen :’D
    Naja. Egal 😀

    Ist der Kern schon in der To-Do-List oder noch nicht?

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Die ToDo wird noch aktualisiert dafür, die neuesten Updates sind da noch nicht enthalten.

      Reply
  12. Cöchen

    Very nice!
    Auch ich wünsche ein gutes, gesundes neues Jahr 2015 an das ganze fleißige Calle-Team!
    Die Gastseite ist euch sehr gut gelungen. Wie auch die anderen schon gesagt haben, schön übersichtlich und freundlich. Man kann sich gleich zu Hause fühlen 🙂
    Macht weiter so – ich freu mich schon, irgendwann losspielen zu können 🙂
    Liebe Grüße, Co

    Reply
  13. Meli

    Hallo!

    Die Seite sieht echt MEGA aus und das Western-Set genauso! Ich freue mich sehr auf den Rest und auf den Spielstart.

    Würde echt gerne ein Testspieler werden 😀

    LG und weiterhin viel Glück und Erfolg für die Fertigstellung, Meli! 🙂

    Reply
  14. Memorial

    Huhu liebes Team.

    Glückwunsch zur gelungenen fertigstellung des Kerns.
    Das westernset ist auch ganz herzallerliebst und wirklich schön gemacht.

    Und die Startseite? Ein Träumchen…

    Werdet ihr, wenn auch nicht gerade Thema, eine Bewerbungsphase für Testspieler ausschreiben, oder einfach willkürlich auswählen?
    (Ich möchte zwar auch gerne Testspieler werden, wie wahrscheinlich alle anderen auch, und ich denke das interessiert jeden so ein wenig)

    Uuuuund, dann noch eine andere Frage:
    Für den Fall, das man sein PW zum einloggen verbaselt hat, besteht die Möglichkeit es sich zuschicken zu lassen, bzw gibt es eine PW vergessen funktion?

    LG Memorial

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Testspieler an sich werden nicht ausgewählt, zumindest ist jetzt noch nichts dergleichen geplant.

      Das Passwort wird man wiederherstellen können.

      Reply
      1. Memorial

        Huhu.

        Danke für die Infos und es beruhigt mich total.
        Ich Dussel hab es nämlich vergessen aufzuschreiben und mittlerweile vergessen. Ich könnte ja mal raten, aber das bringt ja niemanden was, wenn nach einer gewissen Anzahl von fehlgeschlagenen Einlogg Versuchen, das Konto gesperrt sein sollte.

        Oder könnten wir das jetzt schon abhandeln?

        LG Memorial

        Reply
        1. cavalcando Post author

          Am Besten wär es wenn wir das zum Spielstart machen, andernfalls müssten wir jetzt alte Verschlüsselungen hervorkramen.

          Reply
  15. ich bin's

    Frohes neues Jahr erst mal! 🙂

    Die Seite ist euch wirklich super gelungen! ♥ Ich kanns kaum mehr erwarten, bis es endlich los geht!

    Wisst ihr nun eigentlich schon ob man die Usernamen der Adventskalenderaccounts behalten muss oder ob die ganzen Geschenke an die Mailadresse gebunden sind und man den Namen noch mal ändern kann? *hoff*

    Reply
      1. ich bin's

        Heißt das, man kann die Namen noch mal ändern? 😀
        Sorry, wenn ich so bohren muss, aber irgendwie bin ich immernoch ratlos.

        Reply
          1. Q

            Also sind die alten Namen auch nicht reserviert?
            Soviel ich mich erinnere war das doch ein Teil der Idee der Voranmeldung am Kalender?

  16. DeCa

    Das Western-Set ist wirklich toll geworden. Besonders gefällt mir, wie die Texturen eingesetzt wurden, um das ganze real und plastisch aussehen zu lassen. Die Oberfläche sieht sehr echt aus — ich würde sie am liebsten anfassen. Großes Lob an den Grafiker!!

    Eine Frage habe ich: Wird es noch eine Starter-Rasse geben, die sich besonders gut für Dressur eignet?

    Reply
  17. App

    Oh mein Gott wie toll ist das denn? Die Seite ist wundervoll geworden und überhaupt, wie konnte ich das nur verpassen?!
    Und das Western Set… atemberaubend ♥

    Reply
  18. Dell

    Also das Set für Western ist schon mal ganz genial! Die Startseite allerdings ist noch besser.
    Ich finde vor allem toll das man sehen kann wie viele eingeloggt sind und wie viele regristriert!
    Die Organisation der Seite ist übersichtlich und macht neugierig…

    Nur noch ein-zwei Fragen hab ich:

    -Für die, die ihren Login und ihr Passwort noch wissen, müssen die sich auch erst regristrieren oder können die sich auch direkt einloggen?

    -Und für den Testdurchlauf, sollen ja die ersten genommen werden, wie viele werden das sein? Und die, die schon ihr Login und PW haben, können die nicht einen kleinen Vorteil erhalten, dass die sicher dabei sind oder so? Das sind ja eher diejenigen die schon vorher Calle gespielt haben und das hier seit Anfang verfolgen… so als Treuebonus oder so XD

    glg und auch euch ein erfolgreiches neues Jahr!

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Die alten Userdaten sind gelöscht. Lediglich die Adventskalenderdaten sind wichtig. Eine Registrierung ist aber zwingend.
      Wie das mit der Testphase laufen wird, geben wir noch bekannt.

      Reply
  19. Frya

    Hallo,

    euch auch ein frohes neues Jahr!
    Das klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend 🙂 Und das Westernset sieht (mitsamt dem Quarter) echt Top aus, gute Arbeit *.* da freut man sich umsomehr auf das Spiel.
    Ich hoffe so ihr schafft es das Spiel möglichst bald zum laufen zu kriegen.

    LG
    Frya

    Reply
  20. Primel

    HI 🙂
    Sehr schöne Grafiken und schöne Startseite!

    Wann werden den Infos zur testphase bekannt gegeben?

    Dauert es noch länger oder kann man in ein paar wochen damit rechnen?

    Reply
  21. muffinmonster

    Ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber ich muss jetzt wirklich meinen Senf dazu geben.
    Wirklich klasse, was ihr geleistet habt und die Startseite sieht toll aus! Ich freue mich wirklich tierisch auf das Spiel und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

    Aber ich habe genauso eine Frage.
    Wird es zusätzlich auch Rassen geben, die gut im Springen sind?
    Und wird es auch für jede Disziplin eigene Ausrüstung geben? Sprich Springen, Dressur, Rennen, etc.

    Ich freue mich wirklich schon auf die Eröffnung von Cavalcando und hoffe, dass ich noch meinen Namen vom Adventskalender weiß um nicht einen neuen Namen reservieren zu müssen.

    Liebe Grüße

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Ja mit der Zeit werden auch Rassen mit Springbegabung ins Spiel einziehen.
      Und es wird nicht nur jede Disziplin eine Ausrüstung geben sondern mehrere in verschiedensten Farben.

      Reply
  22. Terminator

    Hi,

    nun habe ich mich seit zig Monaten net mehr gemeldet,aber dafür fleißig alles verfolgt. 🙂
    Ich bin echt begeistert von den Grafiken, der tollen Startseite und den geplanten Features. Respekt,respekt! *Daumen hochreck*

    Ich muss echt sagen: Ihr seid die Besten.

    Bloß, eine Frage hätt ich noch: Wenn dann der Testserver geöffnet wird-können dann nur ausgewählte Spieler spielen oder muss man da bloß “schnell” sein? 🙂

    Gruß,
    Terminator

    Reply
  23. Peppels

    wolltet ihr nicht auchnoch die To-Do liste aktualisieren?

    und wie genau is das jetzt mit den adventskalender daten…
    braucht man für die registrierung
    USERNAME (reserviert)
    E-MAIL (wegen gebundenen Geschenken und dem username)
    und das dazugehörige
    PASSWORT (vom kalender)
    oder kann man sich zumindest ein neues passwort auswählen?
    frage an das team: Antwort unten

    lg die peppels

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Die ToDo wird bald wieder aktualisiert.
      Für den Adventskalender braucht man alle 3 Daten, man kann sich aber ein neues Passwort wählen.
      Zu deiner Frage ans Team: 1. ist derzeit im System, 2. ist nicht zulässig.

      Reply
  24. DasKarlchen

    Habt ihr eigentlich vor, uns bis März noch etwas anderes zu zeigen? Denn wie man an der Anzahl der Kommentare auf Facebook schon sieht, kann man die User allein mit Farben raten nicht ewig bei Laune halten.

    Lg Karlchen

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Das Farbenraten ist nur ein Füller zwischen den anderen News und da wir laufend arbeiten wird es davon sicherlich noch welche geben.

      Reply
  25. Gladiator

    Hi,

    ich hätte nochmal eine Frage. Irgendwo stand ja, man bekommt Loginnamen reserviert. Kann man sie noch schnell ändern?

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Die Namensreservierung war mit dem Adventkalender verbunden. Von was auf was sollte der Name denn geändert werden?

      Reply
  26. Meli

    Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich der Pferdegrafiken. Wie groß wird man im endeffekt die Grafiken sehen? Dadurch das sie so toll und schön gemacht sind, wäre es schade sie nur klein zu sehen.. Oder wird es eine möglichkeit geben sie größer anzeigen zu lassen als sie jetzt z.b. auf der “Startseite” zu sehen sind.

    Ps.: Ich freue mich schon soo sehr aufs spielen, schade das ich nicht schon früher bei Cavalcando mitgespielt habe. Und an die die es nicht abwarten können, es ist kein Zwang darauf zu warten.. und ich verstehe nicht wie man sich aufregen kann, denn die Mitarbeiter arbeiten immerhin freiwillig. Also ich freue mich 😀 noch weiterhin viel Glück beim weiterarbeiten ans Team!!

    Lg Meli

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Wir versuchen die gezeigten Grafiken möglichst groß darzustellen um eben den Detailgrad sichtbar zu halten.

      Reply
  27. Juno

    Hallo liebes Team,

    ich verfolge nun diese Seite schon seit einigen Monaten und ich muss sagen, dass meine Vorfreude immer mehr steigt *-*
    Ist der “Testserver” schon am laufen oder kann man sich noch irgendwie anmelden/bewerben?
    Oder habe ich da was verpasst?

    Ich finde es echt hammer, wie detailgetreu die Pferde und die Ausrüstungsteile sind! Ein super großes Lob von mir ^-^

    Ich freue mich, wenn das Spiel fertig ist (:

    Liebe Grüße

    Reply
    1. cavalcando Post author

      Momentan gib es weder Testserver noch eine Anmeldung/Bewerbung dazu. Bis Ende März gibt es Informationen zu diesem Thema.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *