Category Archives: Deutsch

Rennausrüstung

Hallo, liebe Cavalcandonier!

Wir dachten uns heute wäre ein guter Tag um euch ein Set der Rennausrüstung zu präsentieren. Das Set besteht aus den folgenden Einzelteilen: Renntrense, Wassertrense, Cheekers, Rennsattel, Vorderzeug, Satteldecke, Vetrap Bandagen (für die Hinterbeine oder für alle vier Beine). Die Items werden in einer Vielzahl verschiedener Farbkombinationen verfügbar sein.

Wie immer ist unser loyales Modell der Vollbluthengst “Sir Parcival” bei dessen Namensfindung ihr uns sehr geholfen habt. Noch einmal vielen Dank für all die wundervollen Ideen.

Liebe Grüße,
euer Cavalcando Team

Tragende Stuten

Hallo Cavalcandonier,
es ist uns heute eine Freude eine der Neuigkeiten mit euch zu teilen, die wir sehr lange zurückgehalten haben. Viele von euch haben immer wieder gefragt, ob man bei tragenden Stuten einen Unterschied sieht. Unsere Antwort dazu ist: Ja, sieht man.
Wir haben uns dazu entschieden dieses Feature einzuführen, da es das Spiel noch detaillierter und realistischer machen wird und das ist genau das, was wir uns vorgenommen haben.

pregnant mare

Englischer Vollblut Jährling

Grüßt euch, Cavalcandonier!

Wir sind stolz euch heute den Jährling des Englischen Vollblutes präsentieren zu können. Nach vielen Stunden Arbeit und einer langen Pause ist dieser ansehnliche junge Mann endlich bereit enthüllt zu werden. Es hat so lange gedauert, dass wir tatsächlich sagen können, dass das Fohlen gewachsen ist. Ungeschickt und tollpatschig wie ein hässliches Entlein wird er sich ganz sicher eines Tages in einen wunderschönen Schwan verwandeln. Wir hoffen, dass ihr genauso zufrieden mit diesem zusätzlichen Pferd im Stall seid wie wir.

Bis zum nächsten Mal,
euer Cavalcando Team

age stage TB

Ausrüstungs Update

Heute haben wir ein kleines Update für euch vorbereitet: wir haben beschlossen, euch eine Vorschau auf unser Equipment zu geben – ein klassisches Lederhalfter. Das Halfter wird in fünf Farben verfügbar sein, inklusive zwei Schnallenfarben eurer Wahl: gold und silber.
Es gibt fünf Farben, von links nach rechts: Schwarz, dunkelbraun, burgunder, braun, und hellbraun.

classic leather halter
Heißt außerdem bitte unseren prachtvollen Englischen Vollblut Schimmelhengst willkommen, der von nun an unsere Ausrüstung und Accessoires präsentieren wird. Solch ein nobles Modell sollte keinen unpassenden Namen haben, wie würdet ihr diesen stattlichen Hengst nennen? Hinterlasst uns eure Vorschläge und Kommentare und bis zum nächsten Mal!

Euer Cavalcando Team

Informationen zur Beta

Liebe User,

heute gibt es mal wieder ein kleines Update. Auf unserer Preview-Seite werden in wenigen Tagen alle Sprachen verfügbar sein. Außerdem haben wir noch einige Anzeigen eingefügt, die direkt mit der Datenbank arbeiten.

Wie versprochen gibt es jetzt auch die Informationen zum Ablauf der Beta. Wir werden für die ersten ein bis zwei Wochen 10 User auswählen, die an der Beta teilnehmen dürfen. Diese User sind dazu aufgefordert engen Kontakt mit uns zu halten und intensiv zu testen. Danach starten wir ein Pool-System um mehr Usern die Teilnahme an der Closed Beta zu ermöglichen. Ein Pool beinhaltet eine festgelegte Zahl an Registrierungen. Es gibt 2 Pools: den Userpool und den Veteranenpool. Jede Woche werden diesen beiden Pools wieder geleert und eröffnet, so dass neue User sich nach dem Prinzip „first come – first serve“ registrieren können. Anmerkung: Pool leeren heißt nicht das die bisherigen User gelöscht werden, sondern das Platz für neue User eröffnet wird.

Nun bleibt noch die Frage, warum zwei Pools? Dies hat den Grund, dass wir den „Veteranen“, also jenen, die sich bereits beim Adventskalender 2013 registriert haben, einen Vorteil geben wollen.

Je nachdem wie gut die Beta läuft, werden wir die Größe der Pools jede Woche ein wenig erhöhen. Wir werden aber nicht mehr als gesamt 1000 User zulassen – damit alles überschaubar bleibt.

Wie lange die Closed Beta laufen wird können wir bisher noch nicht sagen, wir gehen aber von ca. 2 Monaten aus. Danach werden alle Testaccounts resettet und die Open Beta beginnt.

Die Geschenke die ihr durch die Ratespiele und den Adventskalender gesammelt habt, bekommt ihr ab der Open Beta. Falls es einen Reset nach der Open Beta gibt, erhaltet ihr diese Geschenke erneut.

Bitte beachtet nach wie vor, dass momentan Prüfungsphase ist, beide Programmierer stecken mitten in Matura und Bachelorvorbereitungen – dies geht noch bis Mitte Juni.

Euer Cavalcando Team

Frohes Neues Jahr!

Liebe Cavalcandonier,

erstmal, frohes neues Jahr!

Im vergangenen Jahr haben wir ganze Arbeit am Spiel geleistet. The Kern – welcher für den gesamten Spielprozess verantwortlich ist – ist fertig. Er ist das wichtigste Element im ganzen System. Neue Rassen wurden gezeichnet und jede Menge Fellfarben und Abzeichen wurden erstellt. Unsere Arbeit am Design ging weiter und wir haben die Gastseite fertig gestellt – dies ist die Seite welche man als erstes sieht wenn man Cavalcando besucht.

Zusätzlich, sind wir fortgefahren eine freundliche Community in Sozialen Netzwerken aufzubauen, welche uns große Motivation bringt. Im Letzten Jahr haben wir 1000 Follower auf Facebook und VK erreicht, sowie 300 gespannt wartende Fans auf Tumbrl und 100 auf Twitter.

Trotz der vielen Problem die das Team hatte fahren wir fort mit einem kleinen aber feinen und produktiven Team. Vielen Dank für eure Unterstützung und wir werden definitiv online gehen!

Vor einiger Zeit haben wir einen Ausschnitt des Western Sets gezeigt. Heute sind wir erfreut euch das gesamte Set in all seiner Pracht zeigen zu dürfen. Das Set wird in einer Vielzahl von Farben erhältlich sein.

western set

Wie oben erwähnt haben wir auch eine Seite für euch vorbereitet. Die Seite ist bereits semi-interaktiv. Ihr könnt sie euch hier ansehen: http://www.cavalcando.at/starting . Vorerst ist die Seite nur in Englisch, die Übersetzungen kommen demnächst. Diese Seite läuft bereits mit der Datenbank und dem Kern.

Freundliche Grüße

euer Cavalcando Team

Yiehaa Updates

Unglücklicherweise können wir euch aufgrund des Terminplans unseres Teams, der eine Menge Lernen für verschiedene Klausuren und Abschlussarbeiten beinhaltet, nicht viele neue, große Fortschritte präsentieren. Jedoch heißt das nicht, dass wir derzeit nicht an Cavalcando arbeiten, dennoch hat sich unsere Arbeit leider verlangsamt.
Unsere Programmierer arbeiten momentan an der Codierung des Spieles und hierbei haben wir sehr gute Neuigkeiten für euch. Der Kern des Systems ist so gut wie fertig und das bedeutet einen großen Fortschritt Richtung Fertigstellung!
Des Weiteren arbeiten unsere Grafiker am Design von Cavalcando und der Ausrüstung der Pferde, in jeder freien Minute die sie aufbringen können. Außerdem haben wir unsere ToDo Liste überarbeitet.
Bitte beachtet, dass wir keine neuen Aufgaben hinzugefügt haben, sondern lediglich versucht haben die Entwicklung für euch transparenter zu gestalten.
Wir haben übrigens noch eine Überraschung für euch, die wir am Samstag präsentieren werden und wir hoffen wirklich, dass es euch gefällt! In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal einen Blick auf das neue Western Equipment erhaschen.

saddlepeek1

Zusätzliche Farben

Während unser Grafiker dem Englischen Vollblut noch den letzten Schliff verpasst können wir euch noch eine Ergänzung zur Farbpalette zeigen, die Windfarbenen. Neben den normalen Rapp- und Braunwindfarbenen gibt es die Möglichkeit, auch geäpfelte Pferde zu bekommen.

Wir hoffen sie gefallen euch.
silver

Todo Liste aktualisiert

Hallo liebe User,

Wie der Titel schon sagt, wurde die ToDo Liste mit den derzeitigen grafischen Fortschritten aktualisiert. Außerdem wurden eine deutsche und eine russische Version hinzugefügt. Ihr erreicht sie über die Flaggen Icons rechts neben dem Logo.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Cavalcando Team